Es geht wieder los!

Nach wochenlanger online-Praxis können wir nun auch wieder zusammen in einem Raum praktizieren.

Was für eine verrückte Zeit! Seit zehn Wochen dominiert das Corona-Virus unser Leben. In dieser Zeit habe ich als Yogini viel gelernt – ich bin sicher, das geht euch genauso. Und ich bin so dankbar für eure Unterstützung und Treue!

Dank der heutigen technologischen Möglichkeiten konnten wir weiterhin gemeinsam praktizieren – wenn auch „nur“ in virtuellen Räumen. Aber auch hier gab es viele positive Überraschungen: Ich kann online mehr Kurse anbieten und zu unterschiedlichsten Zeiten. Und ihr habt dieses Angebot fleißig genutzt, viele von euch sogar mehrmals die Woche. Ich freue mich also sehr, sehr, sehr!, dass wir mit online Yoga eine gute zusätzliche Art der gemeinsamen Praxis gefunden haben. Und natürlich wird das online-Angebot weiterhin bestehen bleiben.

Wer online-Yoga noch nicht probiert hat: versucht es einfach mal. Es macht Spaß! Hier findet ihr alle Informationen.

Yogastudios sind wieder geöffnet

Nun ist es endlich soweit: die ersten Yogastudios öffnen weder ihre Türen. Und so kann auch ich schon zwei Kurse offline anbieten – hurra!

Am 7.6. startet „Yoga in English“ im Studio Sunny Side Up, Antwerpenerstr. 35, 50672 Köln.

Am 12.6. startet „Flow zum Wochenende“ im Yogaraum Ehrenfeld, Rothehausstr. 1a, 50823 Köln.

Diese Kurse sind farblich (gelb) im Wochenplan markiert und werden gleichzeitig per Zoom gestreamt (Ihr seid nicht zu sehen, es sei denn, ihr wünscht das).

Strenge Hygieneregeln sind einzuhalten

Damit wir sicher gemeinsam praktizieren und das Ansteckrisiko so gering wie möglich halten können, gelten für uns die folgenden Regeln:

  1. Es besteht Anmelde-Pflicht für alle Kurse.
  2. Bitte haltet zu allen Zeiten den Mindestabstand von 1.5 Metern ein.
  3. Ihr müsst bitte im Studio/Raum eure Maske tragen. Auf der Matte dürft ihr die Masken ablegen.
  4. Bringt bitte eure eigene Matte, Yogazubehör und Getränke mit.
  5. Die Umkleideräume sind geschlossen. Bitte kommt bereits umgezogen zum Unterricht.
  6. Alle Teilnehmer müssen das Anwesenheits-Formular ausfüllen, damit ein eventueller Corona-Ausbruch zurückverfolgt werden kann.
  7. Ich darf keine Teilnehmer adjusten (= anfassen).
  8. Desinfektionsmittel für eure Matten und Hände sind vorhanden.
  9. Der Yogaraum wird 15 Minuten vor und 15 Minuten nach der Praxis durchgelüftet.
  10. Wenn ihr krank seid, euch nicht gut fühlt oder das Gefühl habt, ihr könntet krank werden, bleibt bitte zu Hause.

Habt ihr Fragen zu den Kursen, Parkmöglichkeiten, Datenschutz oder Hygiene? Dann kontaktiert mich gerne. Für uns alle ist die Situation neu, und es ist völlig normal, sich anfangs unsicher zu fühlen.

Ich freue mich so sehr, wieder gemeinsam mit euch in einem Raum Yoga zu üben – und euch auch weiterhin online auf eurem Yogaweg zu begleiten.


Categories: Alle

Post Your Thoughts

Join event